Das NEAR-Protocol (NEAR) ist eine dezentrale Anwendungsplattform, mit der Apps im Web verwendet werden können. Das Netzwerk basiert auf einem PoS-Konsensmechanismus (Proof-of-Stake) namens Nightshade, der Skalierbarkeit und stabile Gebühren bieten soll.
NEAR ist das native Dienstprogramm-Token, das:
- für Gebühren für die Bearbeitung von Transaktionen und die Speicherung von Daten
- für die Ausführen von Validator-Knoten im Netzwerk über das Abstecken von NEAR-Token
- für Governance-Abstimmungen (Zur Bestimmung von Entscheidungen, wie Netzwerkressourcen zugewiesen werden) verwendet wird.
Zu den NEAR-Tools gehören:
NEAR SDKs, die Standarddaten-Strukturen und Testtools für Rust und AssemblyScript enthalten. Gitpod for NEAR, um Entwicklern ein zeitnahes Onboarding-Erlebnis zu bieten. NEAR Wallet, mit dem Anwendungsentwickler optimierte Benutzererlebnisse erstellen können. NEAR Explorer zur Unterstützung des Debuggens von Verträgen und des Verständnisses der Netzwerkleistung. NEAR-Befehlszeilentools, mit denen Entwickler Anwendungen aus lokalen Umgebungen bereitstellen können.
Wir empfehlen NEAR Protocol (NEAR) auf Binance.com zu kaufen:
Wie viele NEAR-Coins sind momentan im Umlauf?
Das NEAR-Protocol startete sein Hauptnetz am 22. April 2020 mit potentiell einer Milliarde NEAR-Token, die bei Genesis erstellt wurden. Fünf Prozent des zusätzlichen Angebots werden jedes Jahr zur Unterstützung des Netzwerks als Epochenbelohnung ausgegeben, von denen neunzig Prozent an Validatoren (insgesamt 4,5%) und zehn Prozent an die Protokollkasse (insgesamt 0,5%) gehen. Dreißig Prozent der Transaktionsgebühren werden als Rabatte für Verträge ausgezahlt, die mit einer Transaktion interagieren, während die restlichen siebzig Prozent verbrannt werden.
Wer sind die Gründer des NEAR-Protocols?
Das NEAR-Protocol wurde von den Entwicklern Alex Skidanov und Illia Polosukhin entwickelt, die beide über umfangreiche Programmiererfahrung verfügten. Die beiden trafen sich, während Skidanov beim US-Startup-Accelerator Y Combinator arbeitete. Im Juli 2018 begannen Skidanov und Polosukhin mit der Arbeit an einem Projekt, dass es Entwicklern ermöglichte, Software mit weniger Friction zu erstellen und zu veröffentlichen. Dieses Projekt wurde zum heutigen NEAR-Protocolund beschäftigte über die vergangenen drei Jahre mehr als 40 Mitarbeiter, darunter Entwickler mit Erfahrung bei Google und MemSQL.
Laut der offiziellen Website des NEAR-Protocols erhielten zahlreiche an dem Projekt beteiligten Entwickler Preise und Nominierungen bei Wettbewerben im Sektor Codierung und damit verwandten Bereichen ab. Besonders hervorgehoben wird der renommierte International Collegiate Programming Contest (ICPC). Skidanov selbst arbeitete sowohl bei MemSQL als auch bei Microsoft, während Polosukhin an der Entwicklung der durchgängigen Open-Source-Plattform für maschinelles Lernen TensorFlow und der Google-Suchmaschine mitarbeitetet.
Wo kann ich Coins des NEAR-Protocol (NEAR) kaufen?
NEAR ist für den Handel an einer wachsenden Anzahl von Börsen verfügbar, wobei derzeit Kryptowährung und stabile Münzpaare verfügbar sind. Binance bietet ab Oktober 2020 die meisten Paare an, während Huobi Global auch Optionen für Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Tether (USDT) anbietet.
Der Live-Preis für das NEAR-Protocol beträgt heute etwa 5 Dollar pro Coin. Das NEAR-Protocol hat momentan eine Marktkapitalisierung von knapp 1,9 Milliarden Dollar und belegt demnach Platz 68 in der Liste der nach Marktkapitalisierung größten Krypto-Projekte. Nach Protocol können nur exakt eine Milliarde NEAR-Coins in Umlauf gebracht werden, wobei sich momentan bereits 361 Millionen im Umlauf befinden. Das NEAR-Protocol ist damit eine der dynamischsten DeFi Krypto-Projekte am Markt und sollte in seiner Entwicklung nicht aus den Augen verloren werden.
Wir empfehlen Kryptowährungen auf Binance.com zu kaufen: