Der Ravencoin (RVN) gehört zu den Kryptowährungen jüngeren Datums. Die Währung besteht seit dem 3. Januar 2008. Es handelt sich dabei um eine Abspaltung vom Bitcoin. Diese dezentral Open-Source Projekt wurde von einer kleinen Gruppe durch eine Änderung im Bitcoin Code entwickelt und setz es sich zum Ziel, die Übertragung von Vermögenswerten von einer Partei zur anderen zu erleichtern.
Damit ist der Anwendungsbereich von Ravencoin deutlich beschränkter, als bei anderen Kryptowährungen, wie beispielsweise Ethereum, das sich als Welt-Computer versteht. Bei Ravencoin hat man sich bewusst für einen kleineren Anwendungsbereich entschieden, um diesen perfektionieren zu können.
Wir empfehlen Ravencoin (RVN) auf Binance.com zu kaufen:
Besonderheiten beim Mining von Ravencoin (RVN)
Mining unterscheidet sich beim Ravencoin von anderen Kryptowährungen wie dem Bitcoin. Dazu wurde ein neuer Mining-Algorithmus, der X16R, eingeführt. Dieser wechselt konstant zwischen 16 verschiedenen Algorithmen, bei denen Application Specific Integrated Circuits eingesetzt wurden. Diese Maßnahme wurde implementiert, um eine Zentralisierung zu vermeiden.Bereits im Jahr 2019 musste die Ravencoin Gruppe eingreifen, um eine Zentralisierung zu vermeiden. Es war einem einzigen Miner gelungen, nahezu die Hälfte aller Blöcke des Coins zu minen.
Durch eine Anpassung des Mining-Algorithmus konnte die Zentralisierung jedoch vermieden werden. Bei Ravencoin gibt es keine Gründer, die eine Mehrheit der Coins besitzen. Bei dieser Kryptowährung handelt es sich um ein PoW-Projekt, bei dem jeder mit seinem CPU am Mining teilnehmen und Coins erarbeiten kann.
In Ravencoin (RVN) anlegen
Man muss nicht unbedingt selbst minen, um Ravencoin zu erhalten. Die Kryptowährung wird bei verschiedenen online Börsen gehandelt, wo man sie nach der eröffnung eines Kontos einfach kaufen kann. Zu diesen Börsen gehört beispielsweise Binance. Die Kryptobörse bietet die wichtigsten Coins an, so dass man auch die Möglichkeit hat, den Ravencoin gegen andere Währungen zu handeln. Ravencoin gehört heute zu den Kryptowährungen, die noch unter 15 Cents gehandelt werden.
Somit kann man mit einem geringen Einsatz eine größere Menge der Coins erwerben und auf diese Weise von einer möglichen positiven Kursentwicklung optimal profitieren. Experten sagen eine positive Entwicklung für den Ravencoin voraus und gehen davon aus, dass der Wert des Coins sich schon bis zum Ende 2021 verdoppeln könnte. Wie auch bei anderen Kryptowährungen kommt es immer wieder zu Kursschwankungen, so dass man sich bei Binance dann einkaufen kann, wenn der Kurs besonders niedrig steht. Mit einem Handelskonto auf der Plattform kann man schnell reagieren und sich auf diese Weise beste Kurse sichern. Im Gegensatz zu anderen Kryptowährungen stehen weder ICO noch Master Nodes hinter dem Ravencoin.
Einige Großinvestoren setzen auf Ravencoin (RVN)
Schon bald nach seinem Erscheinen hat Ravencoin die Unterstützung von einigen großen Investoren erfahren. Dazu zählt beispielsweise Patrick Byrne, CEO von Overstock, dessen Unternehmen bereits im Jahr 2018 mehrere Millionen Dollar in Ravencoin anlegte. Der Finanzexperte ist davon überzeugt, das Ravencoin die besten Voraussetzungen bietet, um digitale Assets auf sicher Weise auszugeben. So ist es auch kein Wunder, dass es eine Tochtergesellschaft von Overstock war, die den ersten großen Toker Transfer auf Ravenstock durchführte. Als Medici Ventures eine Beteiligung an Chainstone Labs erwarb, wurde die Transaktion in Höhe von 3,6 Millionen USD mit einem Token Transfer auf der Ravencoin Blockchain durchgeführt.
Wo kann man den RVN Coin kaufen?
Die größte und somit seriöseste Anlaufstelle für den Ravencoin ist wohl Binance.com. Neben des RVN Coins gibt es 257 weitere Währungen auf der Plattform zu erwerben.
Wir empfehlen Kryptowährungen auf Binance.com zu kaufen: