Bisher war es in vielen Fällen notwendig, Kryptowährungen über eine zentralisierte Börse zu erwerben. Eine solche Börse hält die Werteinheiten ihrer Nutzer direkt und stellt den Nutzern oft nicht einmal die geheimen Schlüssel für deren Eigentum an Kryptowährungen zur Verfügung. Für die Verwaltung dieser Schlüssel muss man also der Börse vertrauen und es gab immer wieder Fälle, in denen sich dieses Vertrauen als nicht gerechtfertigt erwiesen hat.
Wir empfehlen den Thorchain (RUNE) Coin auf Binance.com zu kaufen:
Weitere Probleme mit zentralisierten Börsen sind die mangelnde Vertraulichkeit der Transaktionen, zu geringe Liquidität, mögliche Manipulationen der Kurse und hohe Gebühren. Und hier kommt Thorchain bzw. RUNE ins Spiel.
Thorchain (RUNE) ist ein Projekt im Bereich der DeFi oder dezentralisierten Finanzdienstleistungen
DeFi steht eigentlich für Decentralized Finance und damit für ein Finanzsystem, das ohne eine zentrale Autorität auskommt. Es funktioniert ganz von selbst und weist seinen Nutzern in verschiedenen Funktionen Aufgaben zu, die sie unabhängig und im eigenen Interesse ausführen.
Die konkreten Ziele von Thorchain sind eine Vermeidung einer Zentralisierung und die Bereitstellung von Liquidität zur Übertragung von Einheiten zwischen verschiedenen Blockchains. Diese Funktionalität ist heute viel wichtiger als der Start einer weiteren eigenen Blockchain, die nur die eigenen Transaktionen verarbeiten kann.
Auch wenn zentralisierte Börsen die oben erwähnten Probleme haben, sind sie heute für den Erwerb von Kryptowährungen oft noch notwendig. Zu den vergleichsweise guten Börsen gehört Binance, auf der auch der dem Thorchain-System zugrundeliegende Token Rune erhältlich ist.
Details über Thorchain (RUNE)
Das System Thorchain möchte seinen Nutzern eine einfache Möglichkeit bieten, Übertragungen oder Trades zwischen verschiedenen Blockchains durchzuführen. Die Übertragung erfolgt dabei auf der Blockchain der jeweiligen Währung. Ein Teil des Systems sind die Liquidity Pools, die mit dem systemeigenen Token Rune gefüllt sind. Diese fungieren als zwischengeschaltete Währung für alle Übertragungen.
Ein weiterer Zweck dieser Pools ist eine effiziente Kursbildung. Treten Kursdifferenzen zwischen den Pools auf, besteht die Möglichkeit und ein Anreiz für Trader, diese Differenzen mit gewinnbringenden Trades auszugleichen.
Der zweite Teil des Systems Thorchain besteht aus den Knoten oder Nodes. Sie übertragen Informationen über die Transaktionen zwischen den jeweils betroffenen Blockchains. Die Nodes halten Verbindung mit den Liquidity Pools auf der einen und allen unterstützten Blockchains auf der anderen Seite. Die eigentlichen Übertragungen führen die Nodes als Agenten der Nutzer von Thorchain aus.
Wo kann man den Thorchain (RUNE) Token/Coin derzeit kaufen?
Thorchain (RUNE) lässt sich derzeit unter anderem sicher und seriös auf Binance.com empfehlen. Binance ist die derzeit größte und sicherste Kryptobörse.
Funktionen im Thorchain System
- Die Nutzer des Systems geben Trades in Auftrag, die von den Nodes durchgeführt werden. Dafür entrichten sie Gebühren.
- Andere oder auch dieselben Nutzer stellen Liquidität für die Pools zur Verfügung und erhalten dafür Gebühren.
- Trader überwachen die Kursentwicklungen in den verschiedenen Pools. Stellen sie Kursdifferenzen in wesentlichem Ausmaß fest, führen sie Trades durch, mit denen sie von diesen Differenzen profitieren. Diese Trades sind dann sinnvoll, wenn sie mehr Profit einbringen als sie an Gebühren kosten. Niedrige Gebühren ergeben also auf diese Weise eine effiziente Kursbildung.
- Betreiber von Nodes werden bezahlt, um über die Bereitstellung dieser Nodes das System funktionsfähig zu erhalten.
Wir empfehlen Kryptowährungen auf Binance.com zu kaufen: