Kryptowährung Acala (ACA) kaufen

Acala (ACA)

Die dezentrale und einzigartige Finanzplattform Acala Network zählt zu den cross-chain Stablecoin-Netzwerken. Die Plattform stellt eine Reihe von Protokollen zur Verfügung, die als Defi-Baustein für die Polkadot-Blockchain eingesetzt werden. Dabei verwalten die Besitzer des Acala Network Tokens (ACA) das Stablecoin-Netzwerk, um Transparenz und Wahrhaftigkeit zu gewährleisten. Das Marktstartdatum war der 25.01.2021 und der Startpreis betrug 2,63 USD. Die maximale Anzahl an ACA liegt bei 1 Milliarde.

Wir empfehlen den Acala (ACA) Coin auf Binance.com zu kaufen:

Kurs prüfen

Binance.com

Wie sieht die Strategie des Stablecoins Acala (ACA) aus?

Mitarbeiter des Networks haben eine virtuelle Ethereum kompatible Maschine entwickelt: die Acala EVM. Diese hilft Entwicklern dezentrale Anwendungen (dApps) zu entwerfen und zu verbessern. Die Ethereum-spezifische Programmiersprache Solidity dient als Werkzeug, um die Smart Contracts innerhalb der Blockchain festzuhalten. Darüber hinaus prägt die Sprache Assets, die eine ähnliche Funktionsweise wie ERC-20 Token aufweisen. Diese wird auch als Asset-Minting-Funktionalität bezeichnet und definiert maßgeblich den Charakter des Acala-Frameworks. Kettenübergreifende Assets wie renBTC, DOT sowie die nativen Token von Acala, ACA und aUSD sind in diesem Zusammenhang unbedingt aufzuzählen. Der Acala-Token (ACA) ist einer der wichtigsten Token innerhalb des Netzwerkes und ist als Dienstprogramm sowie als Governance-Token unabdingbar. Damit Ethereum in der Lage ist, die Transaktionen zu lesen, kommen innerhalb der Acala EVM sogenannte Substrate-Transaktionen ins Spiel. Diese wiederum werden über Polkadot-Erweiterungen signiert und anschließend in das passende Ethereum-Format lesbar umgewandelt.

Aufgrund der cross-chain Interoperabilität von Polkadot, entschied sich Acala dazu aUSD einzuführen. Er kann als algorithmischer Stablecoin verstanden werden, der eins zu eins an den US-Dollar gekoppelt ist und komplett von Kryptowährungen gedeckt ist. Innerhalb der Stablecoin-Plattform prägt das entwickelte Protokoll Honzon die Stablecoins jedes Mal, wenn ein Benutzer akzeptierte Sicherheiten hinterlegt hat. Zu Beginn werden DOT, BTC und ETH als Sicherheiten genehmigt. Allerdings sollen im weiteren Verlauf der Entwicklung weitere Kryptowährungen hinzukommen. Die Prägung von aUSD findet jedes Mal statt, wenn Sicherheiten hinterlegt werden. Anschließend wird eine sogenannte CDP (Collectral Dept Position) erschaffen. Diese kann als eine Art Schuld verstanden werden, sodass das Darlehen später mit Zinsen zurückgezahlt werden muss. Sobald das erfolgt, vernichtet das Honzon-Protokoll den entsprechenden Betrag an aUSD, bremst dadurch die laufenden Angebote und hält somit die Dollaranbindung aufrecht. Darüber hinaus fundiert das Polkadot-Netzwerk auf Bonding Assets. Ein Verfahren, das dem des Stakings ähnelt.

Siehe auch  Kryptowährung Automata (ATA) kaufen

Acala selbst sieht sich als DeFi-Hub von Polkadot. Da die Finanzplattform zusätzlich mit Ethereum kompatibel ist, besitzt sie die Voraussetzungen als DeFi-Basis für viele Kryptowährungen.

Wo kann ich den Acala (ACA) Coin erwerben?

Folgende Exchanges bieten ACA Coins an. Dabei können sie gegen folgendes getauscht werden:

1. Kraken (Euro und USD)

2. Huobi (USDT)

3. Kucoin (USDT)

4. Binance (Bitcoin, BNB, USDT und BUSD)

Wer Interesse daran hat ACA gegen Euro zu kaufen, muss auf einigen Börsen als erstes BNB oder USDT kaufen und diese anschließend auf den gelisteten Börsen tauschen.

About Christian 468 Articles
Christian, 34 Jahre, Leidenschaft für Finanzen und Wirtschaft und bekennender Kaffeejunkie :-)!