Swipe (SXP) ist nur ein kleiner Teil des ständig wachsenden Ökosystems der Kryptowährungen, dem sogenannten Decentralized Finance (DeFi). Der Wechsel zwischen Fiat-Währungen, Stablecoins und Kryptowährungen kann ganz einfach erfolgen. Dafür sind nur eine Visa-Debitkarte und die Multi-Asset-DeFi-App von Swipe nötig. Seit Dezember letzten Jahres sind vier verschiedene Stablecoins erwerbbar, darunter USDT, USDC, BUSD und DAI sowie zwei Fiat-Währungen, der Euro sowie der US-Dollar. Der Debitkarten-Service von Swipe für Europa ist schon länger verfügbar, für den US-Raum sollte dieser bald verfügbar werden.
Der SXP-Token von Swipe bildet sein eignes Zahlungsökosystem. Dabei sind mehrere Anwendungsfälle möglich, die unter anderem Vorteile wie die Bezahlung von Transaktionsgebühren und den Einsatz und dem Erhalt von Rabatten auf der Swipe-Plattform umfassen.
Die digitale Währung stellt das native SXP-Token dar, die natürlich dezentral angelegt ist. Das Swipe-Ökosystem bietet zudem verschiedene Belohnungen für Token-Besitzer, dazu wird das Angebot durch Coin-Burns verknappt.
Wir empfehlen den Swipe (SXP) Coin auf Binance.com zu kaufen:
Was versteht man unter dem Swipe Token (SXP)?
Die meisten angebotenen DeFi-Token sind als hochspekulativ einzuordnen, währen der Swipe-Token in erster Linie als Mittel zum Zweck, also als Utility-Token gesehen werden kann. Durch die Nutzung wird das komplette Ökosystem von Swipe angekurbelt. Durch die Existenz des Nutzens kann zwischen Einsetzen und Halten des Tokens entschieden werden, beide Felder bieten verschiedene Anreize. Ein großer Faktor im Ökosystem ist die Einsatzmöglichkeit der Visa-Karte. Auch andere Karten können bisher schon mit Debitkarten genutzt werden, im Gegensatz zu anderen Debitkarten, muss bei der Visa-Karte aber kein Staking-Prozess angewendet werden, um letztendlich die Karte nutzen zu können.
Durch den Besitz von SXP-Token kann eine Karte mit höherem Status erworben werden, denn der Besitz von SXP ist keine Voraussetzung zum Besitz einer Karte. Die Vorteile der Statuskarten sind unter anderem ein automatisches Netflix- oder Spotify-Abonnement, keine Gebühren bei Auslandszahlungen sowie Rabatte bei Starbucks, Uber Apple Music und Airbnb. Welche Vorteile genau nutzbar sind, hängt vom genauen Status ab, den man je nach SXP-Anzahl erhält.
Wie werden die SXP-Token aufbewahrt?
Swipe besitzt im Gegensatz zu anderen Kryptowährungen keine native Blockchain. Die SXP-Token werden daher auf der Ethereum- und auf der Binance-Chain-Blockchain ausgegeben und verteilt. Deshalb ist der Swipe Token sowohl als ERC-20-Token (Ethereum) und als BEP-2-Token (Binance Chain) verfügbar. Dadurch kann SXP in jeglicher Krypto-Wallet aufbewahrt werden, die ERC-20- oder BEP-2-Token unterstützen.
Angebot an SXP und Verteilung
Die Maximalanzahl an SXP ist bei 300 Millionen Token gedeckelt. Durch Coin-Burns soll der Gesamtvorrat jedoch auf maximal 100 Millionen Token verringert werden. Das Angebot ist variabel und ändert sich deshalb ständig.
Jeden Monat werden 600.000 Token für den Betrieb des Unternehmens erstellt, während 10.000.000 Token für das Team hinter Swipe bereitgestellt werden. 1.200.000 Token werden als Belohnungsanreiz verteilt.
Wo kann man den Swipe (SXP) Coin kaufen?
Swipe Token können auf einer Vielzahl von Krypto-Börsen-Anbietern erworben werden. Darunter ist Binance einer der Marktführer und ein seriöser Anbieter. Außerdem kann SXP bei Bittrex und KuCoin und vielen weiteren erworben werden.
Wir empfehlen Kryptowährungen auf Binance.com zu kaufen: