Kryptowährung Komodo (KMD) kaufen

Komodo (KMD)

Komodo, kurz KMD, ist eine Kryptowährung, die aus einer Abspaltung von ZCash hervorgegangen ist. Die Wurzeln von Komodo gehen bis ins Jahr 2014 zurück. Komodo Coins wurden schließlich erstmalig im Jahr 2017 auf den Markt gebracht und sind mittlerweile, wenn man sich die Marktkapitalisierung ansieht, zu den 50 größten Krypto Coins zu zählen. Das erklärte Ziel von Komodo ist es, die dezentrale Blockchain-Technologie voranzutreiben.

Wir empfehlen den Komodo (KMD) Coin auf Binance.com zu kaufen:

Kurs prüfen

Binance.com

Was genau steckt hinter Komodo (KMD)?

Komodo wird häufig als „Datenschutzmünze“ bezeichnet und steht für Anonymität und Sicherheit. Die Anonymität ist auf die Zero Knowledge Proof von ZCash zurückzuführen. Diese gewährleistet, dass Transaktionen vollkommen anonym durchgeführt werden können. Bei Bedarf können Transaktionen nur zu Teilen verschleiert werden. Auch die hohe Sicherheit hat Komodo ZCash zu verdanken. ZCash wurde auf der Basis von Bitcoin gegründet, was wiederum heißt, dass die Transaktionen mit ZCash und damit wiederum auch die Transaktionen mit Komodo über die Bitcoin-Blockchain durchgeführt werden.

Das heißt, dass ein Angriff auf Komodo sehr unwahrscheinlich ist. Weitere Eigenschaften, die Komodo zuzuschreiben sind, sind Interoperabilität, Skalierbarkeit und Anpassungsfähigkeit.
Dank des Proof-of-Work müssen die Transaktionen mit Komodo nicht nur vor Minern, sondern auch von 64 Notar Nodes bestätigt werden. Wer Komodo Coins minen möchte, kann dies mit CPus und GPus machen.

Wo können Komodo (KMD) Coins gekauft werden?

Komodo kann sowohl über Börsen für Kryptowährungen als auch über CFD Broker für Kryptowährungen und digitale Marktplätze gekauft werden. Beim Handel über digitale Marktplätze für Kryptowährungen ist aber zu beachten, dass die Transaktionen hier mitunter mehrere Tage dauern, was den Handel über spezielle Börsen oder CFD Broker empfehlenswerter macht. Bekannte Börsen für Kryptowährungen, über die Komodo Coins gekauft werden können, sind zum Beispiel Binance, Coinbase oder Kraken. Über Binance können zum Beispiel mehr als 740 Kryptowährungen und Fiat-Paare schnell und einfach gekauft und verkauft werden. Geht man nach dem Handelsvolumen, ist Binance die größte Börse für Kryptowährungen.

Binance verfügt über ein Matching-System, das in der Lage ist, 1,4 Millionen Aufträge in der Sekunde zu verarbeiten.
Der Handel über CFD Broker stellt die günstigste und schnellste Variante dar. Beachtenswert sind hierbei die geringen Transaktionsgebühren. Die Handelsprozesse beim Handel über CFD Broker können mit dem DAX-Handel verglichen werden.

Siehe auch  Kryptowährung iExec (RLC) kaufen

Wie kann ich meine Komodo Coins aufbewahren?

Wer seine Komodo Coins länger und sicher halten möchte, sollte sich über die Aufbewahrung der Coins Gedanken machen. Grundsätzlich empfiehlt es sich, ein Cold Wallet für die Aufbewahrung anzuschaffen. Da dieses nicht mit dem Internet verbunden ist, können sich Dritte nur schwer Zugriff auf die Coins verschaffen. Cold Wallets sind ähnlich wie ein USB-Stick aufgebaut. Die Komodo Coins werden darauf in verschlüsselter Form gespeichert.

Wir empfehlen Kryptowährungen auf Binance.com zu kaufen:

Binance.com

Über Christian 483 Artikel
Christian, 34 Jahre, Leidenschaft für Finanzen und Wirtschaft und bekennender Kaffeejunkie :-)!